In Nürnberg fährt die Zukunft – und sie ist elektrisch! Die VAG feiert einen Meilenstein: Der 100. eBus geht in Betrieb! Am Mittwoch, den 7. Mai, um 12:30 Uhr lädt die VAG zum Pressetermin im Betriebshof Schweinau ein Mit dabei: Christian Vogel, Nürnbergs Dritter Bürgermeister, und Tim Dahlmann-Resing vom VAG-Vorstand – gemeinsam mit Experten von Daimler Buses. Nach spannenden Einblicken zur Mobilitäts- und Antriebswende erleben Sie den eCitaro G – live bei einer Rundfahrt über das Gelände. Der Betriebshof wurde umfassend elektrifiziert und modernisiert – die Verkehrswende ist da. Wir freuen uns auf Sie. Seien Sie dabei, wenn Nürnberg ein Zeichen für die Zukunft setzt.

VAGNürnbergeBusElektromobilitätÖPNVVerkehrswendeAntriebswendeNachhaltigkeiteCitaroDaimlerBusesPresseeventZukunftDerMobilitätBatteriebusKlimaschutz100eBus