Während der Corona-Pandemie hat die Bundesregierung den Mehrwertsteuersatz für die Gastronomie auf sieben Prozent ermäßigt. Ob mit dem möglichen Ende der Krisenhilfe nun ein Preissprung auf Kunden zukommen könnte, erklärt Wirtschaftspolitik-Redakteur Julian Olk. Das gesamte Gespräch mit Host Sandra Groeneveld finden Sie hier: https://youtu.be/AtSEptTmApU Den Kommentar zum Thema von Julian Olk lesen Sie auf handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-die-gastro-mehrwertsteuer-gehoert-wieder-erhoeht/29432102.html *** Exklusives Angebot Handelsblatt-Podcast-Hörer:innen: Testen Sie das digitale Handelsblatt 3 Monate mit 30% Rabatt und bleiben Sie immer informiert, was die Finanzmärkte bewegt. Mehr Informationen: www.handelsblatt.com/mehrfinanzen Wenn Sie Anmerkungen, Fragen, Kritik oder Lob zu dieser Folge haben, schreiben Sie uns gern per E-Mail: today@handelsblattgroup.com Ab sofort sind wir bei WhatsApp, Signal und Telegram über folgende Nummer erreichbar: 01523 – 80 99 427 Helfen Sie uns, unsere Podcasts weiter zu verbessern. Ihre Meinung ist uns wichtig: www.handelsblatt.com/zufriedenheit